spnge

 

 

 

blubb. blubber. blubb. blubbblubb.

Er

Wie kann einem ein Jemand, der einerseits eigentlich garnicht deine Sprache spricht und andererseits doch und dich nimmt so wie du bist und dich versteht und immer da ist wenn man ihn braucht, genommen werden?

Er stirbt jeden Tag ein Stückchen mehr. Jeden Tag ein Herzschlag weniger. Du siehst Nachts verstört auf den Wecker und kannst die Zeit nicht lesen, weil seine Augen von Schlaf und Tränen verklebt sind. Du horchst kurz auf, um zu hören, ob er noch leise vorsichhinschnachrchend da ist.Doch was du hört ist nur das Gluggern in den Heizungsrohren.Du reibst dir die Augen und siehst neben das Sofa, auf dem du, um bei ihm zu sein, eingeschlafen bist. Er ist nicht da. Du stehst auf, stößt dir unterwegs zum Flur noch deinen Fuß am Wohnzimmertisch und hättest dich unter normalen Umständen tierisch über dieses Drecksteil aufgeregt, doch deine Suche nach ihm ist keineswegs ein normaler Umstand. Zuerst tappst du auf den kalten Fliesen in die Küche und versuchst im Halbdunkeln des in das Küchenfenster einfallenden Lichtes umrisse zu erkennen. Hier ist er nicht. Auf dem Weg zum Hauswirtschaftsraum noch einen kurzen Blick in seinen Korb unter der Treppe riskiert. Nein, wider kein Glück. Doch da, im Hauswirtschaftsraum, da liegt er zusammengerollt, wie ein... man könnte schon sagen Fetus. Du schaltest leise das Licht ein und bist nur darauf fixiert zu sehen, ob sich sein Brustkorb noch hebt uns senkt. Das tut er, aber dennoch bist du nicht beruhigt, da du nicht genau sagen kannst, ob er Schmerzen hat und gerade erst vor Erschöpfung eingeschlafen ist oder wie es ihm gerade geht.    

Du streichelst ihm liebevoll über die eine Lefze und siehst, wie er genießerisch ein Mal ganz tief durchschnaubt und gehst dann selbst mit einem tiefen Seufzer wieder auf's Sofa und weinst dich in den Schlaf.

Ich liebe ihn und er gehört zur Familie, in meinen Alltag, in mein Leben!!!

be blessed!

Steph

6.4.09 10:56
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Janika / Website (8.4.09 19:37)
http://nike-honey1.myblog.de/nike-honey1/tb/295858808/15601


ich weiß, wie du dich fühlst. wirklich.

ich bin da.


(8.4.09 19:38)
http://nike-honey1.myblog.de/nike-honey1/archiveofmonth/2009/01/02

das ist die richtige adresse..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de